Schlagwörter

, , , , ,

Eigentlich stelle ich in der Kategorie „Haaaave you met ….?!“ ausschließlich aufstrebende Künstler vor, die ein großes Potenzial für eine glorreiche Zukunft aufweisen. Manchmal muss man aber eben über den Tellerrand schauen, weshalb sich dieses Mal das in Deutschland geborene Allroundtalent André Schneider dem knallharten „New Shit“-Fragebogen stellt. Schneider nämlich ist kein Jungtalent, der gerade dabei ist, in der Branche Fuß zu fassen. Er ist seit Jahren ein etablierter Autor, Regisseur und Schauspieler, gilt aber weiterhin als Geheimtipp.

10744623_810106469053769_633270754_n „Ich bin Geschichtenerzähler. Um meine Geschichten zu erzählen, bediene ich mich des  Schreibens, des Filmemachens, des Schauspielens und früher auch mal des Musizierens.“

Es gibt kreative Menschen und es gibt KREATIVE Menschen. Es gibt Menschen, die sind  wahnsinnig stolz, wenn sie ein gutes Gedicht geschrieben oder eine Filmszene darstellerisch  gut hinbekommen haben (was ja etwas Tolles ist, ich kann beides nicht!). Und dann gibt es  auch Menschen, die genügen sich nicht, „nur“ in einer kreativen Sparte erfolgreich und  talentiert zu sein. Diese Menschen saugen de Kunst förmlich auf, leben diese Kunst, atmen  diese Kunst, machen die Kunst zu ihrem Leben. „A richtiger Künstler halt“, würde meine  Mama jetzt sagen. Und so ein richtiger Künstler, das ist André Schneider.

Die ganze Story gibt’s auf meiner Homepage.

