Schlagwörter

, , , , , ,

Warum sich jetzt alle offiziell an den Sack greifen.

Auf Twitter (und mehr und mehr auf Facebook) gibt es einen neuen Trend. Der hat irgendwas damit zu tun, sich nussig zu fühlen oder sowas. Frauen und Schwule wird das freuen. Weil sich zurzeit alle möglichen Promi-Männer offiziell, beherzt und stolz an den Sack greifen. Und somit der Welt zeigen, dass sie fit im Schritt sind.

Eigentlich aber hat die #feelingnuts-Challenge einen ernsten Hintergrund. Denn schon ähnlich wie bei der Ice Bucket-Challenge (quasi der Vorgänger) sollen diese In-den-Schritt-Greifen-Bilder auf die Krankheit Hodenkrebs aufmerksam machen und Männer weltweit auf die so wichtige Vorsorge-Untersuchung aufmerksam machen. Und weil das Ganze eben für einen guten Zweck, die Umsetzung witzig ist und es halt grad alle tun, finden sich bei dieser Challenge so illustre Namen wie Hugh Jackman, Neil Patrick Harris oder William Shatner. Und es werden täglich mehr.

Die ganze Story (plus Bilder) gibt’s auf meiner Homepage.

Hugh_Twitter_141223813019722

(c) Twitter

Advertisements