Schlagwörter

, , , , , , , ,

Es ist mittlerweile zur Tradition geworden, dass ich Preisverleihungen in Form eines Fast-Live-Tickers fast-live kommentiere. Eigentlich fange ich immer schon mit dem Red Carpet an, weil die es einem dort sehr, sehr leicht machen, Witzchen zu reißen. Aber dieses Jahr erspare ich mir das Rote Teppich-Kommentieren. Weil ich nach wenigen Minuten schon sehr genervt bin. Die haben besseres Wetter als wir, die sehen alle besser aus als wir, die Teenies kreischen genauso wie am Spieß wie jedes Jahr und jedes Sternchen freut sich so wahnsinnig, dass er für den „besten Tanzschritt im besten Video der zweiten Woche des Monats Aprils“ nominiert wurde. Deshalb gehe ich mal den Geschirrspüler ausräumen. Hat Beyonce sicher auch gemacht, bevor sie sich auf den Red Carpet begeben hat.

10 Minuten später: Das Wetter ist immer noch besser, die sehen immer noch besser aus als wir und die Teenies sind immer noch nicht heiser (was ich gar nicht verstehe). Zugegeben: Miley sieht ganz gut aus dieses Jahr, Jennifer Lopez sieht wie während ihrer besten 90er-Zeiten aus (MTV leider nicht) und Usher wird auch nicht älter. Amber Rose, whoever that is, macht einen auf Rose McGowan, nur dass Rose halt viel mehr Umpfh hatte. Katy und Rapper Riff Raff (der heißt wirklich so) machen einen auf Britney und Justin und das ist, zugegeben, auch wirklich lustig. Die Kim Kardeshian (die schon fesch ist, da oute ich mich hier mal) ist natürlich auch da, weiß der Guckguck wieso (ach so, wahrscheinlich, weil die mit Jesus….ähm…Kanye verheiratet ist). Jetzt singen und rappen grad irgendwelche leichtbekleidete junge Frauen und ich muss unwillkürlich an John Nivens Meisterwerk „Kill your friends“ denken (welches tatsächlich meine Sicht auf die Musikindustrie verändert hat, nur so nebenbei). Und wenn Moderatoren drüber reden, wie toll die Haut des anderen aussieht und wieso und warum und dass es hier nach Hühnchen riecht, dann merkt man, dass man schön langsam zu alt wird für son Scheiß. Aber man schaltet halt Jahr für Jahr doch wieder ein.

So, jetzt geht’s endlich los mit der Mainshow. IT. STARTS. NOOOOOW. Und verdammt, bisher hab ich doch schon ziemlich viel kommentiert.

Den Fast-Live-Ticker gibt’s auf meiner Homepage

