Schlagwörter

, , , , ,

http://itwasthebestnightever.com/   (Video ansehen!!!)

Ich weiß, ich wiederhole mich. Aber HIMYM (vielen auch unter „How I met your mother“ bekannt) gehört zu den besten, lustigsten und innovativsten Sitcoms der letzten Jahrzehnte.

Nein, nicht Sitcoms. Serien.

Dass HIMYM immer wieder die „fourth wall“ durchbricht, beweisen die Seiten

http://www.notafathersday.com/,

http://www.barneystinsonblog.com/,

http://www.tedmosbyisajerk.com/   und eben

http://www.itwasthebestnightever.com/ (mit einem der witzigsten Videos der weiten TV-Welt!)

Alle Web-Adressen wurden in HIMYM von den Figuren erfunden und in die Handlung eingebaut. Und weil TV mittlerweile nicht mehr nur im TV existiert, wussten die HIMYM-Erfinder Craig Thomas und Carter Bays, was zu tun war: nämlich die Seiten tatsächlich ins Leben zu rufen.

Guter Schachzug. So kommt HIMYM noch verstärker als „mitten aus dem Leben gegriffen“ daher. Und auch die Marketingschiene wird so kräftig angekurbelt.

Übrigens: HIMYM basiert auf den realen Erlebnissen von Bays und Thomas. It can’t get any more real.

Advertisements